Wandern mit Andern im Harz

Die Wandergruppe © Chr. Stampe

Erstmals fand Anfang Oktober das neue Angebot "Wandern mit Andern im Harz" statt. 15 Teilnehmerinnen waren an fünf Tagen bei schönstem Herbstwetter mit einem Wanderführer unterwegs. Auf täglich neuen Wegen ging es auf Schusters Rappen durch den Harz. Die Strecken waren zwischen 10 km und 15,5 km lang. Für die eine oder ander LandFrau waren die Längen dieser Strecken eine neue Erfahrung und zugleich eine Herausforderung. Aber der Wanderführer verstand es die Wandersleut immer wieder aufs Neue zu motivieren.

Untergebracht war die Gruppe in Goslar im "Haus am Steinberg", ein Bildungshaus der Landfrauen. Am Abend gab es an zwei Tagen zur Entspannung Yoga, aber auch durch gute Gespräche und Gesellschaftsspiele wurde es nie langweilig. Bevor es gen Heimat ging, war noch eine Einheit "Waldbaden" angesagt. Alle waren sich einig, die Wanderwoche sollte im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden.