Besuch auf der infa in Hannover

Die "infa" in Hannover feiert Geburtstag und die Hoyaer LandFrauen feierten mit! 25 Mitglieder des Vereins machten sich Anfang Oktober auf den Weg zum Messegelände in die Niedersächsische Landeshauptstadt.

Seit 70 Jahren begeistert die Infa nicht nur die Besuchenden aus Niedersachsen sondern Gäste weit über die Landesgrenzen hinaus. 750 Aussteller aus den Bereichen Wohnen, Bauen, Lebensart locken die Scharen der Gäste an. Die "Markthalle" mit Ausstellern zu Essen und Trinken, Haushaltsgeräten und - helfern, Tourismus, Freizeit und Direktvermarktern ist auch in diesem Jahr ein Besuchermagnet. Dass das Weihnachtsfest 2024 in greifbare Nähe rückt, das erfuhren die Hoyaer LandFrauen in der Halle 24. Hier präsentiert sich eine Weihnachtswelt mit Baum- und Raumschmuck und Kunsthandwerk. Aber auch die eine oder andere weihnachtliche Köstlichkeit und ein charakteristischer Duft von Zimt, Nelken und Kerzen locken.

Der Besuch  "infa" hat sich gelohnt, darüber waren sich die LandFrauen einig, und mit ausgesuchten Mitbringseln und auch größeren Einkäufen ging es nach sechs Stunden Aufenthalt auf der Erlebnis- und Einkaufsmesse zurück in die Weserstadt.