Oldenburg - Tagesausflug

Mit dem VGH Bus starteten 35 Landfrauen und 2 Quotenmänner bei herrlichem Spätsommerwetter ihren Ausflug nach Oldenburg. Erste Station war Wardenburg. Ein leckeres Mittagessen im „Wardenburger Hof“ wartete dort auf die Ausflügler.

Frisch gestärkt hatte danach jeder und jede die Möglichkeit auf einen kleinen Spaziergang oder eine Shoppingtour. Die Fahrt ging weiter nach Oldenburg.

An der Cäcilienstraße startete und endete die 1,5 stündige Stadtrundfahrt mit dem Gästeführer Helmuth Meinken. Mit viel Liebe zu seiner Stadt mit den vielen kleinen und wenigen Hochhäusern begeisterte er die Landfrauen für Oldenburg. Während der Kaffeepause im „Cafe Extrablatt“ wurde Oldenburg von einem heftigen Gewitter heimgesucht und stand kurzzeitig unter Wasser.

Dieses beeinträchtigte den zum Abschluss geplanten Stadtbummel ein wenig. Froh waren alle, dass um 18 Uhr die Reisenden wieder gesund und munter die Heimreise antreten konnten. Das Resümee: "Oldenburg überzeugt - auch bei Regen!"