10. Amtsgartenkonzert in Lilienthal

Blick auf die Bühne © Kirsten Schneermann

Dieser Besuch des 10. Amtsgartenkonzert „Sterne der Musik“ in Lilienthal war ein Erlebnis, darüber waren sich die rd. 50 LandFrauen nebst Partnern der Vereine Nienburg und Hoya einig. Erstmals gemeinsam gingen die Mitglieder beider Vereine bei bestem Wetter und ausgesprochen guter Laune auf Konzertbesuch. Das wunderschöne Ambiente im Amtsgarten Lilienthal, sommerliche Temperaturen sowie das Orchester „musica viva“ taten das Ihrige dazu. Melodien aus Oper und Operette waren zu hören, Klangfolgen aus den Kompositionen von Jacques Offenbach, Giuseppe Verdi und Franz Lehár verzauberten die Gäste. Der Klangkörper des Orchesters aber auch die Stimmqualitäten der Solisten wie beispielsweise der Tenor Daniel Kim, Bariton Adam Kim oder Mezzosopranistin Stefanie Schaefer überzeugten nachhaltig. Das Publikum entließ den Dirigenten und musica viva-Chef Nicolas Hrudnik mit seinen erstklassigen Musikern erst nach Zugaben.