Bouletournier in Bücken - LandFrauen schlagen sich tapfer

Die Abordnung des LFV Hoya beim Bouletournier in Bücken © Kerstin Gissel

Eher aus einer Laune heraus, weil die Asendorfer LandFrauen in der Vergangenheit mal eine Boulepartie auf dem Heiligen Berg spielten, bekam der Verein eine Einladung zum Bouleturnier in Bücken. Die Mannschaftsaufstellung gestaltete sich zunächst schwierig, weil die Damen mitten im Juni schlecht so viel Zeit einräumen konnten und vielleicht auch die Zuversicht auf eine erfolgreiche Teilnahme fehlte? Schließlich traten dann doch 5 Frauen an, mit Unterstützung von Stephan, alle in pinken Fleecejacken. Die Verwunderung der anderen Vereine war nicht zu übersehen. Zwar war die Abordnung der Hoyaer LandFrauen nicht der gefürchtetste Gegner, wurde aber nicht nur belächelt, denn in mancher Runde mussten die Profi-Boulisten zittern, um nicht gegen die Außenseiterinnen zu unterliegen. Zum Schluss war die Überlegenheit der guttrainierten Mannschaften doch nicht übersehbar. Der LFV Hoya belegte mit nur zwei gewonnenen Runden den letzten der 5 Plätze, hatte aber mit Abstand den größten Spaß an der Veranstaltung.