Junge LandFrauen - Newsletter

Liebe junge und junggebliebene LandFrauen,

 

Seit nun mehr zwei Jahren bestimmt die Pandemie unser Leben. Dieses neue Jahr 2022 beginnt erneut mit vielen neuen und alten Einschränkungen, die wir alle in unserem Alltag spüren. Kultureller Austausch und reale Treffen von Angesicht zu Angesicht sind kaum möglich und ein normaler Veranstaltungsplan ist im Moment nicht umsetzbar.

 

Wir „jungen“ LandFrauen möchten Euch und Euren Familien auf diesem Wege ein frohes und hoffentlich gesundes neues Jahr 2022 wünschen. Auch wenn im Moment alle aktuellen Termine ruhen müssen, arbeiten wir weiterhin voller Motivation an unserem neuen Landfrauenjahr. Wir haben tolle Ideen, Pläne und Veranstaltungen, die wir euch anbieten möchten. Damit die Zeit bis dahin nicht zu langweilig wird, haben wir hier einige Neuigkeiten zusammengefasst.

 

Pünktlich zum neuen Jahr können wir Euch unser neues Logo der „Jungen LandFrauen Hoya“ präsentieren. Im vergangenen Jahr haben sich nach einem  „Kennenlern-Frühstück“ neue begeisterte Frauen dem Verein der Landfrauen angeschlossen. Eine kleinere Gruppe hat sich zu einem Organisationsteam zusammengefunden, um ein kreatives und buntes Programm zu erarbeiten, das auch jüngere „LandFrauen“ anspricht und dabei weiterhin allen Landfrauen (Mitgliedern und Nichtgliedern) offen stehen soll. Diesem neuen Programm möchten wir mit unserem neuen Logo ein Gesicht geben. 

 

Weiterhin ist die Etablierung eines regelmäßigen Stammtisches geplant, der so ungefähr alle 8 Wochen stattfinden soll. Damit die Anfahrtswege möglichst ausgeglichen gehalten werden, soll der Stammtisch an wechselnden Orten organisiert werden. Das erste Treffen ist in Bruchhausen-Vilsen geplant und sobald eine Umsetzung möglich ist, werden wir Euch darüber informieren. 

 

Unser erster kreativer Programmpunkt steht ebenfalls in der Warteschleife und spricht die bildnerische Kreativität an. Wir möchten einen Kurs bei „Pinsel & Prosecco“ organisieren - na, neugierig? Lasst Euch überraschen. Wir werden Euch, sobald die Situation eine Umsetzung zuletzt, Näheres dazu berichten.

 

Wir hoffen, die Zeit bis dahin wird nicht zu lang und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

 

Bis dahin bleibt oder werdet gesund,

Euer Orgateam der jungen LandFrauen